Die Lebensplanung  
 

Die Menschen, die im Wohnprojekt LebensWeGe aufeinander getroffen sind, haben sich aus unterschiedlichen Anlässen Gedanken gemacht, wie ihre kleine private und unsere große, globale Welt aussieht und welchen Platz wir einnehmen wollen.

Wir sind uns einig, dass sich jedes Alter mit den Folgen des demoskopischen und gesellschaftlichen Wandels, der Globalisierung und der Ökonomisierung fast aller Lebensbereiche auseinandersetzen muss.

Unser Gegenentwurf soll die Schaffung eines selbstorganisierten, selbstbestimmten Lebensraumes sein.

Bisher waren wir in der glücklichen Lage, unser Leben weitgehend selber bestimmen und gestalten zu können. Das wollen wir gerne beibehalten.

Der Vereinzelung und zunehmenden Isolation wollen wir bewusst ein Modell gemeinsamen Wohnens entgegensetzen, in dem jeder in eine soziale Situation eingebunden ist, die geprägt ist von Achtsamkeit, Respekt und freundschaftlichem Umgang miteinander.

 
 

 
   
 

© Wohnprojekt LebensWeGe Aachen eG     Letze Aktualisierung: 14. Oktober 2012