Die Lebenslust  
 

Das Wohnprojekt steht und fällt mit der Lust seiner Mitglieder, sich darauf einzulassen und einzubringen. Selbst ein gut finanziertes und schönes Haus wird nur durch funktionierende Beziehungen lebendig.

Schon die Startphase ist spannend – hier treffen Menschen aufeinander, die aus völlig unterschiedlichen Zusammenhängen kommen, mit unterschiedlichen Biographien, mit unterschiedlichen Wünschen und Hoffnungen an ihr weiteres Leben.

Aus uns allen soll eine Gruppe werden, in der wir respekt- und vertrauensvoll miteinander umgehen, in der wir Konflikte lösen, wie wir es vielleicht in unserem ganzen bisherigen Leben nicht gewohnt waren, in der wir lernen müssen, Nähe und Distanz zu bestimmen, so dass sich jeder wohl fühlt.

Das hört sich nach einem spannenden Experiment an und der Erfolg ist zu wichtig, als dass man ihn dem Zufall überlassen darf.

Der Schlüssel des Erfolgs liegt in unseren Augen darin, dass es Spaß macht, Teil des Projekts zu sein, Teil einer Gemeinschaft, die der zunehmenden sozialen Kälte unserer Gesellschaft mit Solidarität, Freude und Kreativität entgegentritt.


 
 

 
   
 

© LebensWeGe Aachen eG     Letzte Aktualisierung:  9.Mai 2013